Banana Bowl, auf Deutsch; Bananenschale, so nennt Crumpler die neuen Fotoeinsätze. Ein Schutz für die Fotokamera aus Neopren in der gewohnten Qualität von Crumpler, darauf haben viele Anwender gewartet. Immer mehr Menschen haben grosse Freude am Fotografieren und leisteten sich top Kameras. Besitzt man eine tolle Fotokamera, so will man damit auch schöne Bilder schiessen und das funktioniert nur, wenn man die Kamera auch überall mitnehmen kann.

Der bequeme Transport ist eine wichtige Voraussetzung, und es wurde nach Lösungen gesucht. Eine Art Fotoeinsatz wie die Banana Bowl Fotoschutztaschen gab es bereits einmal vor 10 Jahren. Damals schon hatte Crumpler den Gedanken, dass man die Kamera auch gerne einmal in der Laptoptasche oder in der Damenhandtasche mitnehmen möchte ohne die Ausrüstung zu zerkratzen, oder sogar anzustossen. Doch damals wurde die Produktion nach kurzer Zeit eingestellt, es war zu früh. Die Kameras wurden damals immer kleiner. Doch zehn Jahre später besteht der Bedarf und die Nachfrage für derartige Fotoeinsatztaschen. Mit dem grösseren Banana Bowl kann eine mittlere Fotoausrüstung bequem in einen Rucksack verstaut und transportiert werden. Auch eine Spiegelreflexkamera z.B. Nikon D90 mit dem 18-135 mm, ein 70-300 mm und ein SB 800 Blitz können mit Banana Bowl M verstaut werden. Damit Sie sich den Fotoeinsatz besser vorstellen können habe ich für Sie einen kleinen Filmbeitrag erstellt. Viel Spass!